15.04.22 - kleine Runde durchs Allgäu

Kleine Runde statt Silvretta

eigentlich wollten wir an diesem Karfreitag eine etwas größere Runde über Silvretta, Lech Warth und zurück machen. Google meinte auch dass alles offen ist, nur gut dass ich am frühen morgen doch nochmals geschaut hatte und leider waren diese beiden Pässe wegen Wintersperre noch zu. Also musste spontan eine neue Route her.

Wir trafen uns wie abgemacht in Kressbronn, dann ging es über die Autobahn bis Dornbirn, Bödele, Egg, bis Balderschwang wo wir den ersten Kaffee trinken wollten. Leider nur Hausgäste willkommen, also weiter Richtung Grasgehren wo die letzten Skifahrer im Jahr noch ihre Schwünge zogen. Leider war es etwas kalt, sodass wir beschlossen auf dem weiteren Weg nach einem Halt Ausschau zu halten. Weiter ging es also über Fischen, Sonthofen, Oberjoch und zurück bis Immenstadt zum Alpsee. Aber auch dort war das Kaffee geschlossen sodass wir nebenan noch was zum Mittag aßen. Kässpätzle oder Fisch nebst Johann Schorle. Danach ging es weiter über Oberstaufen, Weiler, Möggers zurück zum Startpunkt.

Das Wetter spielte auch mit, ganz leichter Regen ab und zu, aber die meiste Zeit sind wir offen gefahren. Vielen Dank an alle die dabei waren, auch wenn es nicht die große Tour wurde hatten wir doch einen schönen Tag.

Organisator: Torsten und Maria