wir über uns

Mein Name ist Torsten und ich hatte im Jahr 2004 die Idee mit 3 weiteren Freunden eine Community zu gründen um unter uns SLK Fahrern (damals im Jahr 2004 einer der ersten 350 R171 gekauft) zu organisieren. Schnell waren Gleichgesinnte gefunden und so entstand damals slk-bost.

Als im Jahr 2019 Mercedes auf mich zukam und meinte man könne noch einen der letzten SLC AMG 43 kaufen bevor dieser eingestellt wird, hatte ich meinen damals sehr geliebten R171 350 verkauft mit der Absicht einen AMG zu fahren. Der Verkauf ging sehr schnell da ich mein Auto sehr pflegte und auch technisch immer in Ordnung hielt. Meine Frau und ich unterschrieben den Vertrag bei Daimler und warteten ab. Geschätzte Lieferzeit 3 Monate. Das war im Mai/Juni dann eigentlich vorbei. Es wurde August, es wurde Oktober und nichts tat sich. Der Sommer war vorbei. Toll. Kein Reaktion seitens Daimler, sodass ich den Vertrag stornierte da ich mittlerweile mitbekommen hatte dass das Auto schon seit Mai in Bremen fertig in Ahlhorn steht und leider nicht die Zulassung erhält.

Die Kündigung wurde ohne Kommentar angenommen und so suchten wir weiter, aber nicht ohne noch ein Bild unseres Autos (welches mittlerweile ans Autohaus geliefert wurde) zu machen. Über Boxster, F-Type, TT sind wir dann bei BMW gelandet. Die Probefahrt im Z4 M40i war überzeugend und so unterschrieben wir. 3 Monate später erfolgte die Lieferung. Seit dem bereitet uns das Auto sehr viel Freunde, zumal die Technik deutlich weiter ist als im 8 Jahre alten SLC. Wir hoffen dass wir damit ähnlich viele Touren fahren können wir im alten SLK 350. Zudem stand ein Wechsel der Homepage an da wir ja nun nicht mehr unter slk-bost Ausfahren machen konnten. Wir dachten eher daran die Community zu öffnen und jedem Cabriofahrer der Lust hat sich bei uns anzuschließen.