17.09.22 - Schokolade Maestrani

Maestrani Schokoladen in der Schweiz: Munz

Pünktlichst trafen wir uns an diesem Samstag direkt an der Fähre. Aber irgendwie haben wir den Verdacht dass wenn es zu einer Schokoladenfabrik geht und wir uns an der Fähre treffen es immer regnet. So ja auch beim letzten mal zu Läderach. Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen und starteten mit der Fähre gegen 9:20 los. Von Konstanz ging es dann auf schönen kurvigen Straßen Richtung Maestrani.

Parkplätze waren zu der Zeit noch ausreichend vorhanden sodass wir direkt an der Information unsere Tickets lösten und in die Welt der Schokoladen eintauchen konnten. Am Schokobrunnen spätesten war und jedoch allen klar dass diese Schokolade nicht ganz mit Läderach mithalten kann da diese auf Menge setzt (verkaufen an METRO z.B.) anstatt auf Qualität. Das soll nicht heißen dass die Schokolade nicht gut ist aber einfach doch geschmacklicher Unterschied da ist.

Dennoch kaufte der eine oder andere im angeschlossenen Fabrikverkauf etwas Schokolade bevor es auf die Rückfahrt ging. Immer wieder wurde das Dach aufgemacht als der Regen aufhörte. Falk (danke dafür) hatte hier eine tolle Strecke ausgesucht die über den einen oder anderen kleineren Pass führte. Zwischendurch tranken wir in einer Berggaststätte auf 950m Höhe noch was bzw. andere versuchen sich an der Kirschtorte mit Alkohol, oder war es Alkohol mit Kirschtorte?

Weiter ging es bis Stein am Rhein und dann nach Ludwigshafen ins Aquarama zum Essen. Hier ließen wir den Tag ausklingen bei einem leckeren Essen und in geselliger Runde.

Organisator: Torsten und Maria