05.-06.08.23 - Schwarzwald

Treffpunkt zu diesem Wochenende war Freudenstadt. Aus allen Himmelsrichtungen reisten die Teilnehmer direkt an.

Nachdem wir uns um 11uhr am Lauferbrunnen in Freudenstadt getroffen haben, ging unsere Cabriotour mit 7 Fahrzeugen nach Wolfach los. Weil die Teilnehmer bereits schon 2 Stunden unterwegs waren, wurde um 12uhr im Restaurant "Walkenstein" lecker eingekehrt. 
Um 13Uhr ging es bei Sonnenschein und guter Stimmung weiter nach Gutach vorbei am" Freichlichtmuseum Vogtsbauernhof", weiter ins schöne Oberprechtal mit den idyllisch gelegenen Bauernhöfen. Auf einem Parkplatz wurden noch schöne Bilder für die Erinnerung gemacht bevor der Tourguide wieder zum Aufbruch drängte. ( dieser war ziemlich nervös grins). Weiter ging es Richtung Triberg vorbei in Schonach an der bekannten Sprungschanze bis Furtwangen. Nach Furtwangen befuhren wir die "Deutsche Uhrenstrasse" mit vielen schönen Serpentinen bis Gutach. Auf der Strecke machten wir einen Stop in einem Chalet wo wir uns ein leckeres Eis gegönnt haben. Zur Belustigung aller machte Torsten als Rodeoreiter gar keine schlechte Figur. 

Weiter ging die Fahrt nach Elzach und Zell am Hammersbach. Von dort durften wir noch einmal eine tolle Strecke über den Berg mit vielen Kurven genießen, bevor es nach Freudenstadt ins Hotel zurückging.

Zum Abschluss unserer Tour genossen wir noch im Turmbräu in Freudenstadt selbtgebrautes Bier und gutes Essen. 

Wir waren uns alle einig ,es war ein gelungener Tag. Den Abend ließen wir noch an der Bar im Hotel ausklingen.

Am nächsten Morgen regnete es was runterkam. Der eigentlich Plan wieder durch den Schwarzwald, bis zum Titisee und auf schönen kleinen Straßen zurück an den Bodensee zu fahren wurde schnell verworfen. Andreas machte den Vorschlag doch auf schnellstem Weg dem Regen zu entfliehen und über die Autobahn in Richtung Süden zu fahren. Die Wetterkarte zeigte im Hegau und am Bodensee deutlich besseres Wetter was auch stimmt. Höhe Engen machte der Himmel auf und es nieselte noch sehr leicht, aber das Fahren machte da deutlich mehr Spaß. Gegen 12 Uhr waren wir dann im AQUARAMA in ludwigshafen zu einem Abschlussessen, bevor jeder die Heimreise angetreten ist.

Wir haben aus dem Tag das Beste gemacht. Ein dennoch tolles Wochenende ging zu Ende. Danke an alle Teilnehmer.

Sonntag Tag2

Organisator: Markus mit Karin und Andreas