09.12.23 - Beim Mexikaner

Schon fast traditionell besuchen wir am letzten Stammtisch im Jahr einen Weihnachtsmarkt um anschließend lecker Essen zu gehen. In der Spond App wurde der Nikolausmarkt in Weingarten ausgemacht, leider verpassten einige diesen weil sie in Ravensburg uns gesucht hatten. Schlussendlich sind aber alle die Lust und Zeit hatten nach Weingaren ins ACAPULCO gekommen. Dieser Mexikaner war uns ja schon vom Februar her bekannt. Leider hatten doch recht viele sich lang oder kurzfristig abgemeldet sodass wir am Schluss nur 11 Personen waren. Hier müssen wir für die Zukunft etwas besser werden da ursprünglich 19 Plätze reserviert waren.

Dies hat jedoch der Veranstaltung nicht geschadet und nach dem leckeren Essen wurde um die Wichtel gewürfelt. Mal links mal rechts herum hatte am Schluss jeder sein Päckchen vor sich welches er auspacken durfte. Der Buchstabe M brachte einige Dinge zum Vorschein wie MonCherie, Messbecher, Met, Mäuserfalle samt Haribo Mäuse, Marillenschnaps samt Mikado Stäbchen zum Essen oder auch eine Mehrfachsteckdosenleiste.

Der Wirt spendierte uns am Schluss noch jedem ein Fireball mit Apfelschnitte. Ein Kultgetränk laut ihm. Nicht jedermanns Geschmack, dennoch eine tolle Geste.

Ein gelungener Abend geht zu Ende. Allen Teilnehmern dieser, bisherigen Touren/Treffen wünschen wir FROHE WEICHNACHTEN und ein GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr.

Wir freuen uns auf weitere tolle Ausfahrten mit tollen Freunden.

Organisator: Maria und Torsten