20.05.22 - Anreise

Die Anreise nach Mühlbach

Pünktlich starteten wir am heutigen Tag in Richtung Dolomiten. Die Tour führte uns über Alberschwende, Schröcken wo wir den ersten Stopp einlegten. Weiter ging es über Warth, durchs Lechtal, dann das Hahntennjoch hoch bis Imst. Anschließend über die Autobahn in Richtung Sölden. Oben am Timmelsjoch ging es nach einem kurzen Rast weiter. Leider wurde ich von Alex etwas abgeschossen sodass ein kleiner Auffahrunfall die Reise etwas trübte.

Am Brückenwirt machten wir wie immer halt um etwas zu essen, auch dort wurde mir leckere Ölsoße von der Kellnerin in den Rücken gegossen. Heute ist einfach nicht mein Tag glaube ich. Weiter ging es den Jaufenpass hoch, leider bogen 3 von 9 Autos in Richtung Meran ab. Schnell wurde der Fehler erkannt und sie folgten uns über den Jaufenpass bis zum Tank Stopp nähe Hotel. An der Unterkunft angekommen genossen wir zuerst ein kühles Getränk, bevor wir die Zimmer bezogen haben. Das anschließende Abendessen war wie immer grandios. Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen. Wow, was für ein Tag. Leider hat es auch in der Zwischenzeit angefangen zu regnen, in der Hoffnung es hört bis morgen früh wieder auf.