21.06.22 - eigene Runde in den Dolomiten

eigene Runde zum "Warmfahren"

Kurz nach 9 Uhr starteten wir zu unserer erste Tour durch die Dolomiten. Über die Sonnenstrasse führte uns der Weg Richtung Osten zum Pragser Wildsee. Wow, was für ein Panorama, was für Farben im See. Einfach gigantisch. Auch wenn der Parkplatz relativ teuer war, war es das auf jeden Fall wert. Die Strecke führte uns dann ein Stück zurück in Richtung Würzjoch. Die erste Auffahrt endete leider an einer Ampel, lt. Bauarbeiter aber nicht befahrbar, sodass wir umdrehen mussten und die 2. Auffahrt zum Pass vornehmen mussten. Einfach schön. Oben angekommen parkten wir direkt vor dem Hotel-Restaurant. Hier ließen wir uns mit Kaiserschmarren, Spagetti in versch. Variationen sowie der grandiosen Aussicht verwöhnen. Genau zu diesem Zeitpunkt fing es leider an zu regnen. Nach dem Bezahlen machte der Himmel jedoch auf sodass wir zwar bei nasser Fahrbahn aber ohne Regen fahren konnten. Die Strecke führte uns vom Würzjoch über Lassen (sehr schmale Strasse, teilweise über kleine Holzbrücken) hinunter ins Tal. Der obligatorische Stopp an der Tankstelle ist Pflicht bevor es zum Hotel zurück ging. Nach dem Abendessen erklärte uns Helmut noch den nächsten Tag ein wenig bevor die PS Gespräche weitergeführt wurde. Ein toller Abend ging zu Ende.