23.06.22 - Helmut's Runde 2

die 2. Tour mit Helmut

Ein neuer Tag und Helmut versprach uns aufregendes. Wie immer ging es um 9 Uhr los in Richtung Osten. Leider fuhren wir direkt in einen Stau rein sodass sich Helmut kurzerhand entschloss die Sonnenstrasse zu fahren. Wir hatten einen Termin. Ziel war die Biathlon Arena Antholz. Dort war für uns jeden ein Testschießen auf der Anlage reserviert. Nach kurzer Einweisung durfte jeder von uns 5 Schüsse auf die Originalscheiben mit einem Biathlon Gewehr abgeben. Im Liegen auf die 11cm Scheiben zu treffen in 50m Entfernung ist wahrlich nicht einfach. Sowohl Biggi als auch Anke trafen jeweils 4 Scheiben bravourös. Im Schnitt waren die Frauen deutlich besser als die Männer. Glückwunsch zu unseren Frauen.

Etwas hektisch wurde es danach als Helmut meinte wir müssen sofort los, die Ampel schaltet sonst auf Rot um auf die Sattler Höhe zu fahren. Diese einspurige Strasse ist immer von .30 bis .45 nach oben und von .00 bis .15 nach unten befahrbar. Pünktlicht schafften wir es noch und so fuhren wir alle in Richtung Österreich. Oben angekommen fuhren wir zum Obersee und machten schöne Fotos bevor der ein oder andere noch einen Eiskaffee oder andres zu sich nahm. Um erneut das Zeitfenster zur Runterfahrt nicht zu verpassen brachen wir diesmal rechtzeitig auf. Zurück durch das ganze Tal ging es auf der anderen Seite wieder über den Furkelpass und anschließend über das Grödner Joch teilweise in Staus zurück zum Hotel, ohne jedoch vorher ggf. noch zu tanken. Den Abend genossen wir neben einem Abschiedshäppchen und Sekt und einem wieder leckeren Abendessen auf der Terrasse, ohne uns jedoch die Bilder des Tages nochmal anzusehen. Wow.

Vielen Dank nochmals an die Truppe und die Rede von Bernd bzgl. der Organisation sowie dem Geschenk für Maria und mich (Torsten). Wir machen das mit Freund für Freunde. Danke.